Aktionen:


Zum Inhalt springen (Enter drücken),
Zum Kontakt,
Zur Inhaltsübersicht,
,
,

Sie verwendeten einen veralteten Browser. Bitte führen Sie für ein besseres Surf-Erlebnis ein Upgrade aus.
JavaScript scheint momentan in Ihren Browsereinstellungen deaktiviert zu sein.
Bitte nehmen Sie eine Änderung dieser Einstellung vor und laden Sie die Webseite neu, um deren volle Funktionalität zu ermöglichen.
Untersteinbach im Herbst

Hauptbereich

Ausflug zum Limesblick

icon.crdate29.10.2025

Wandertag der ersten und zweiten Klasse

Am Donnerstag, den 16.10.25 machten sich die Klassen 1 und 2 zu ihrem ersten gemeinsamen Wandertag in diesem Schuljahr auf. Begleitet wurden sie von ihren Klassenlehrerinnen, zwei engagierten Elternteilen und unserer Sportpraktikantin.

Zu Beginn der zweiten Schulstunde startete wir am Schulhaus durch das Tal Richtung Renzen. Dort ging es durch die herbstlich bunten Weinberge und schließlich auf schmalen Pfaden im Wald bergauf. Im Wald konnten wir eine unglaubliche Vielzahl von bunten Pilzen bewundern, die natürlich alle nicht gepflückt werden durften!

Nach eineinhalbstündiger Wanderung erreichten wir den Limesblick Gleichen und wurden mit einer herrlichen Aussicht über das Tal belohnt. Inzwischen hatte sich die Sonne durch den Nebel gekämpft und wir konnten die letzten Nebelschwaden unter uns hängen sehen.

Nachdem wir uns ausgiebig gestärkt hatten, wanderten wir weiter durch den Wald, den Römerpfad entlang zum sechseckigen Turm. Von dort ging es weiter zum Rehgehege, wo die Rehe mit Kastanien gefüttert wurden.

Die letzte Etappe führte uns durch den Wald und über Stock und Stein wieder zurück nach Untersteinbach, wo wir pünktlich zum Ende des Schultages eintrafen. Schüler und Erwachsene waren sich einig: Es war ein wunderschöner Wandertag, den wir alle so schnell nicht vergessen werden.